Nachbericht: SV Essenbach vs. SV Eggmühl

Eine äußerst bittere Niederlage musste der SVE an diesem Wochenende hinnehmen. Trotz deutlicher Überlegenheit und klarsten Torchancen in der zweiten Hälfte, verpasste es die Heimelf den 0:1 Pausenrückstand zu drehen.

Der SVE kam gut in die Partie und erspielte sich in Form von Matthias Hundhammer und den reaktivierten Niko Wohlgemuth die ersten Einschussmöglichkeiten. Nach zwanzig Minuten flachte das Spiel zunehmen ab. Das Spiel war in dieser Phase von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Richtige Torchancen gab es in dieser Spielphase nicht. Vor der Halbzeit dann der erste Aufreger im heimischen „Sechzehner“. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete man bei Eggmühl schnell um und konnte durch einen Diagonalball gefährlich vor Torwart Hanglberger auftauchen. Dieser konnte sich nur mit einem Foul behelfen. Den fälligen Strafstoß konnte Sebastian Häusler mit etwas Glück zur 1:0 Pausenführung nutzen.

Der SVE kam gut aus der Kabine und erspielte sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Entweder man scheiterte aber am Gästekeeper oder am eigenen Unvermögen. So verpassten Wohlgemuth, Schraml, Hundhammer und Schneider den Rückstand zu egalisieren. Die Gäste kamen in dieser Phase nur noch einmal gefährlich in die Nähe des Heimtores. Hier visierte Häusler aber nur den Außenpfosten an. Auch in der Schlussoffensive erspielte man sich noch gute Tormöglichkeiten, konnte diese aber ebenfalls nicht  nutzen und musste somit sehr unglücklich eine 0:1 Heimniederlage hinnehmen.

Die „Zweite“ machte es dieses Wochenende besser. Mit dem Aushilfstorwart Shirwan Sulaiman und den Routiniers Siegel Harald und Ronny Rackwitz konnte man sich mit 3:1 behaupten. Die Tore für den SVE erzielten dabei Chris Beck, Harald Siegel und Dominik Putz.