Vorbericht: SV Essenbach vs. SV Eggmühl

Servus Fußballfans,

Heute bekommen es die beiden Heimmannschaften des SV Essenbach in der Kreisklasse Mallersdorf mit den Mannschaften des SV Eggmühl zu tun.

Leider musste man am vergangenen Wochenende gegen den TSV Hofkirchen eine schmerzliche Niederlage einstecken und konnte sich dadurch nicht weiter von den hinteren Regionen absetzen. Somit verliert man immer mehr den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle und muss aufpassen nicht weiter nach unten abzurutschen. Daher wäre ein Sieg gegen ein Tabellenkellerkind enorm wichtig.

Einen positiven Trend verzeichnet derzeit der Gast aus Eggmühl. Mit acht Punkten aus den letzten vier Spielen konnte man die „rote Laterne“ im Abstiegskrimi gegen Kläham abgeben und befindet sich nun auf einem Relegationsplatz. Die junge Truppe von Trainer Daniel Wicha scheint sich nach den Anfangsschwierigkeiten gefunden zu haben. Die SVE Defensive um Würz, Fleischmann und Reiter muss in der Offensive vor allem auf Kapitän Sebastian Häusler und Salomon Sabadus aufpassen, da diese schon mehrmals für ihre Farben ins „Schwarze“ getroffen haben.

Die Erste darf sich somit auf einen heißen Tanz einstellen, da auch schon das Hinspiel eine enge Angelegenheit war, in dem man durch das goldene Tor von Chris Beck mit 0:1 die Oberhand behielt.

Auch für die „Zweite“ geht es nach dem Kantersieg in Hofkirchen wieder um wichtige Punkte. Auch wenn man auf den Spitzenreiter aus Mengkofen doch schon einen deutlichen Abstand hat, wollen die Mannen von Trainerfuchs Oleg Berkuzki weiterhin erfolgreich sein und auf etwaige Ausrutscher des Kontrahenten lauern.

Auf 6 Punkte zu Hause!! Heja SVE!!

HerrenNachrichtenTop