Nachbericht SV Mengkofen vs. SV Essenbach

Punktgewinn beim ehemaligen Tabellenführer

Mit einer kämpferischen Leistung am gestrigen Sonntag konnte sich der SVE einen Punkt beim designierten Herbstmeister ergattern und dem Gastgeber somit diese vermiesen. In einer vom Gast duch Defensivarbeit geprägten Partie konnte sich der SV Mengkofen nur sehr schwierig Torraumszenen herausspielen, da die Gäste um Keeper Hanglberger und das Abwehrbollwerk mit Reiter, Würz & Fleischmann sehr stabil standen und stark gegen die Offensive des Hausherren dagegen hielten. Am gefährlichsten wurde es in der ersten Halbzeit durch Konter der Essenbacher, die einmal zu einem Lattentreffer durch Andre Wohlgemuth führten und das andere Mal zu einem Elfmeter, bei dem sich Marco Wohlgemuth energisch durchtankte und im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Kapitän Cornelius Schraml nahm sich der Aufgabe an und verwandelte sicher zum 0:1. In der Folge drückten die Hausherren weiter aufs Offensivgas, brachten aber keine nennenswerte Chance zustande.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie sehr einseitig, da die Mengkofener ihre Angriffe noch stärker forcierten und den Gast sehr weit in die eigene Hälfte zurückdrängte. Ein Diagonalball und die versuchte Hereingabe in die Zentrale prallte Dimitrij Ruppel unglücklich am Boden liegend an die Hand und Schiedsrichter Grübl deutete erneut auf den Punkt. Toptorjäger Zollner verwandelte sicher zum 1:1.
Härter wurde es als Matthias Hundhammer in der 70. Spielminute zu Unrecht mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen wurde und die Essenbacher mit 10 Mann sich ans Verteidigen machen mussten. Mit etwas Glück, aber mehr Willen konnte man das Unentschieden halten und einen Punkt mit nach Essenbach nehmen.

Schlechter erging es der Zweiten Mannschaft, die dem Tabellenersten der Reserverunde nochmal auf die Pelle rücken wollte, um die Meisterschaft wieder spannender zu gestalten. Gegen spielstarke Gastgeber tat man sich aber schwer und kassierte in der 9. Minute den ersten Gegentreffer. Fünf Minuten darauf konnte Chris Beck mit einem sehenswerten Treffer aus 25 Meter ausgleichen und man befand sich wieder auf Augenhöhe. In der 35 Minute musste man jedoch nach einem dummen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung den zweiten Gegentreffer hinnehmen und ging mit diesem Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bemühte man sich den Ausgleich zu erzielen, jedoch scheiterte man immer wieder. In den Schlussminuten warf Trainer Oleg Berkuzki dann alles nach Vorne, es gelang aber kein Ausgleichstreffer. Stattdessen fing man sich in der 90. Minute einen Konter und damit das 3:1 Endergebnis.