Niederlage und Kantersieg in Hofkirchen

Zum letzten Auswärtsspiel des Jahres 2019 ging es für den SV Essenbach zum TSV Hofkirchen, bei dem man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel und dem bitteren Unentschieden offen hatte.

Doch für die erste Mannschaft von Trainer Max Schneider kam es leider etwas anders als er und die Männer um Kapitän Cornelius Schraml es sich vorgenommen hatten. Nach einer frühen Führung in der dritten Spielminute durch Ivantsiv gab man das Spiel nach 20 Minuten deutlich aus der Hand, die Fehler häuften sich und ein naiv verursachter Elfmeter führte zum Ausgleich durch Gheorghiu in der 27. Minute. Engagiert kam man aus der Halbzeit und wollte wieder aufs Gas drücken, jedoch machten zwei Stellungsfehler den Essenbacher einen Strich durch die Rechnung und man fing sich innerhalb von 8 Minuten die Gegentore zwei und drei durch Gheorghiu und Holubow. zusätzlich muss man die letzten beiden Spiele vermutlich auf Andreas Fleischmann verzichten, der sich in der 81. Minute glatt Rot  aufgrund eines zu harten Einsteigens im Mittelkreis beim Schiedsrichter abholte.

Deutlich besser machte es die Reserve von Trainer Oleg Berkuzki, die einen deutlichen 8:1 Kantersieg feiern durften. Das anfängliche Aufbäumen der Hofkirchener endete in der 22 Minute durch den Treffer von Artur Moldaschel. Ein Doppelpack von Sandor Demeter (25., 76.), das erste Saisontor von Kornelius Krech (30.), Dorin Busa (41.), ein Eigentor (50.), Christian Beck (58.) und das dritte Saisontor durch Franz Spanner (80., zugleich Einstellung seines eigenen Torrekordes in einer Saison!) führten zu diesem Erfolg. Das 1:8 in der 86. Minute gegen Martin Pauls war nur noch Ergebniskosmetik bei diesem Torfestival.