Vorbericht: SV Mengkofen vs. SV Essenbach

Nach der bitteren Heimniederlage gegen den FC Ottering muss der SV Essenbach dieses Wochenende zum Tabellenführer nach Mengkofen. Will man hier etwas Zählbares mitnehmen, wird eine Leistungssteigerung erforderlich sein, um die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Der SV Mengkofen ist mit seinem neuen Spielertrainerduo Altweck und Edenhofer sehr gut in die Saison gestartet und konnte die ersten sechs Spiele siegreich gestalten. Nach der unerwarteten Niederlage gegen den SC Postau folgten drei Unentschieden. Zuletzt ist man aber wieder mit zwei Siegen zurück auf die Erfolgsspur gekehrt. Bei dem Gastgeber ragen vor allem Spielertrainer Edenhofer und Kapitän Zollner heraus, der schon zwölf Mal für seine Farben traf. Somit sollte die SVE Defensive um Fleischmann, Würz & Co. gewarnt sein und unbedingt versuchen die Kreise des Sturmtanks einzuengen. Selbst muss man die Offensive wieder ankurbeln und versuchen sich noch mehr Torgelegenheiten zu erspielen. Erste Ansätze waren am vergangenen Wochenende schon erkennbar. Diese müssen aber noch zielstrebiger werden.
Die „Zweite“ des SVE muss ebenfalls beim Tabellenführer aus Mengkofen ran. Dieser ist bisher noch ungeschlagen und hat noch keinen Punkt abgegeben. Will die Truppe um Trainer Oleg Berkuzki nochmal in den Titelkampf eingreifen, muss man dieses Spiel unbedingt gewinnen und den Abstand zum Spitzenreiter verkürzen. Somit sollte jeder genügend motiviert sein, alles in die Waagschale zu werfen.
Bei der schwierigen Auswärtsreise hofft der SVE wieder auf zahlreiche Unterstützung aus dem heimischen Lager, um den ein oder anderen Punkt beim doppelten Spitzenreiter mitzunehmen.