SVE findet weiterhin keine Konstanz!

Nach einer mäßigen Vorstellung geht der SVE erneut als Verlierer vom Platz. Der SV Thürnthenning behielt trotz einer 60ig minütiger Unterzahl mit 2:1 die Oberhand. In einem Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten konnte der Gast die sich bietenden Möglichkeiten besser nutzen.

Beide Mannschaften fanden nur schwer in die Partie, sodass sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Nachdem noch der erste Versuch der Gäste von SVE Keeper Ruppelt entschärft wurde, ging der SV Thürnthenning kurz vor der Trinkpause mit der zweiten Möglichkeit in Führung. Nur ein paar Minuten später dann der nächste Aufreger. Ein Gästespieler sah nach einem Einsteigen mit Sohle oberhalb des Knöchels von Schiedsrichter Lindemann die Ampelkarte. Der SVE konnte die numerische Überlegenheit aber nicht wirklich nutzen. Zwar hatte man ein Übergewicht, doch vor dem Strafraum war man meistens mit dem Latein am Ende. Weder vor noch nach der Pause konnte man sich gefährliche Möglichkeiten erspielen. Es dauerte bis zur 75. Minute ehe eine Freistoßflanke von Schraml überraschend im Gästetor einschlug. Zuvor hatte Märkl schon den Ausgleich auf dem Fuß. Dieser konnte aber den Ball aus zehn Metern nicht kontrolliert abschließen. Mit dem Ausgleich hatte der SVE nochmal Aufwind und hatte durch Spielertrainer Schneider die Chance zur Führung. Nach einem Abstimmungsproblem in der SVE Defensive gab es zum Ende der Partie nochmal einen Freistoß für die Gäste. Diesen ließ man sich nicht entgehen und ging mit dem zweiten Torschuss in Durchgang zwei in Führung. Der SVE warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, konnte aber die Niederlage nicht mehr abwenden.

Besser machte es die Zweite, die durch das goldene Tor von Shirwan Sulaiman weiterhin in der Erfolgsspur bleibt.