Vorbericht: SV Essenbach vs. SV Thürnthenning

Heute bekommen es die beiden Heimmannschaften des SV Essenbach mit dem Drittplatzierten SV Thürnthenning zu tun. Nach der herben Auswärtsschlappe gegen Wallkofen am letzten Wochenende muss heute wieder eine deutlich stärkere Leistung abgerufen werden, um nicht in den hinteren Tabellenbereich gesogen zu werden!!

Wichtig dabei werden die Außenspieler sein, die eine entscheidende Rolle gegen die starke Offensive und die stabile Defensive der Gegner spielen werden. In den eigenen Reihen hofft man derweil mit Matthias Reiter wieder auf die Rückkehr des ersten von vier verletzten Spielern der Abwehrreihe. Dies könnte eine weitere stabile Säule gegen die Offensive um Stuckenberger und Buric sein, die bisher allen Defensiven der Liga Probleme bereiteten. Die beiden Ausfälle der letzten Woche, Schraml und Dolhai, sind am heutigen Tag ebenfalls wieder auf dem Platz und unterstützen das Mittelfeld im Vowärts- und Rückwärtsgang. Spielertrainer Schneider plädiert nach einigen mangelhaften Wochen im Trainingseinsatz wieder auf mehr Einsatz und Willen und fordert eine 180 Gradwende zum letzten Wochenende und den nächsten Heimdreier.Legt euch also auf und neben dem Platz richtig ins Zeug und gemeinsam bringen wir uns wieder auf die Erfolgsspur!!

Die Partie leitet der Unparteiische Henry Lindemann.

Die Reserve bekommt es mit dem Tabellennachbarn zu tun und muss den Konkurrenten aus Thürnthenning auf Abstand halten und am Tabellenersten Mengkofen dranbleiben, damit das Ziel Reservemeister weiter in Aussicht bleibt. Dabei sollen einige Rückkehrer, die am letzten Wochenende nicht da waren, wieder mithelfen und dem SVE II den nächsten Dreier einfahren!

Die Leitung übernimmt Erich Brunnschneider.

AllgemeinHerrenTop
SVE geht in Wallkofen Baden!!!