Vorbericht: SV Kläham/Oberergoldsbach vs. SV Essenbach

Nach einer weiteren Heimniederlage gegen den SV Thürnthenning am letzten Wochenende will Wohlgemuth & Co. diese Woche beim SV Kläham/Oberergoldsbach unbedingt wieder punkten. Sollte man bei dieser Partie erneut als Verlierer vom Platz gehen, rutscht man immer tiefer in die Abstiegsregionen. Somit sollte jedem im Essenbacher Lager die Bedeutung dieses Spiels bewusst sein.

Auch für die Gastgeber ist es ein wichtiges Spiel, da man mit derzeit sieben Punkten im Tabellenkeller feststeckt und weit hinter den Erwartungen liegt. Mit einer guten Saison im letzten Jahr kommt diese derzeitige Platzierung für viele überraschend. Auch Aufgrund von Verletzten konnte man bisher das Niveau des Vorjahres offensichtlich noch nicht abrufen. Die Mannen um Spielertrainer Heinz Grünleitner werden aber alles tun, um schnellstmöglich die Kurve zu kriegen. Beim SVE startete man zwar sehr erfolgreich in die Saison, konnte aber in den letzten Spielen nicht genügend Qualität zeigen, um die gegnerische Hintermannschaft öfters in Gefahr zu bringen. Auch in Überzahl konnte man sich gegen Thürnthenning keine wirklichen Einschussmöglichkeiten erspielen. Im Spiel nach vorne muss mehr Variabilität gezeigt und mit mehr Selbstvertrauen agiert werden. Die beiden Vergleiche im letzten Jahr entschied Kläham verdient für sich, sodass vor dem SVE eine hohe Hürde liegt, die nur mit Einsatz und Laufbereitschaft erklommen werden kann.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 16 Uhr. Zuvor greift wieder die Reserve ins Geschehen ein. Auch dieses Wochenende werden die Jungs wieder von Viktor Szvirida betreut, da Kult-Coach Oleg Berkuzki weiterhin im Urlaub weilt.

Auf sechs Punkte in der Fremde!!! Heja SVE!