SVE landet erhofftes erstes Punktemaximum vor heimischer Kulisse!!!

Mit einer soliden Mannschaftsleistung sicherte sich die „Erste“ des SV Essenbach durch einen 3:0 Erfolg ihren ersten Heimdreier und kann dadurch den direkten Tabellennachbarn aus Rottenburg auf Distanz halten. Mit einem 4:1 Erfolg konnte die Reserve des SVE das Heimwochenende perfekt machen.

Die Mannen um Kapitän Schraml taten sich zwar zu Spielbeginn noch schwer, fanden aber mit Dauer der Partie immer besser rein und erspielten sich dadurch erste Torgelegenheiten. Eine der ersten konnte „Neli“ Schraml nach Zuspiel von „Fritze“ Märkl in der 21. Minute zur Führung für den SVE nutzen. Nur zehn Minuten später konnte sich Sturmführer Märkl nach einem weiten Ball von Spielertrainer Schneider schön in Szene setzen und schloss überlegt ins lange Eck ab. In der Folge zeigte die SG Rottenburg/Oberhatzkofen nochmals ein Aufbäumen. Die Gäste konnten sich dabei aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Insgesamt fehlte es der SG an Durchschlagskraft im letzten Drittel.

Dass eine 2:0 Pausenführung keine Garantie für drei Punkte ist, mussten die Essenbacher Fans schon zweimal in dieser Saison leibhaft erfahren. So war der SVE im zweiten Durchgang darauf bedacht, keine individuellen Fehler zu begehen und immer wieder Nadelstiche zu setzen. Auch wenn ersteres gut gelang, konnte man leider nicht frühzeitig den sogenannten Deckel draufmachen. Das Spiel flachte ab und beiden Teams fehlte die letzte Zielstrebigkeit beim finalen Pass. Insgesamt war das Spiel im zweiten Durchgang von vielen Ungenauigkeiten im Passspiel gezeichnet. So war es Kapitän Schraml vorbehalten, für den letzten Höhepunkt zu sorgen. Kurz vor Abpfiff erzielte dieser nach Vorarbeit von Neuzugang Matthias Hundhammer den umjubelten 3:0 Endstand.

Auch die zweite Mannschaft zeigte eine solide Leistung und bleibt durch den 4:1 Erfolg weiter am Tabellenführer aus Mengkofen dran. Die Torschützen für den SVE Heimsieg waren dabei: 2x Busa, Spanner und Lakatos.

Nach dieser soliden Leistung heißt es nun, weiter hart zu arbeiten und schon nächste Woche, auch wieder am Samstag, in Wallkofen nachzulegen!!!

HerrenTopVorberichte