Vorbericht: SV Essenbach vs. SG Rottenburg/Oberhatzkofen

Am heutigen Samstag, den 31.08.2019, muss der SV Essenbach gegen die SG Rottenburg/Oberhatzkofen antreten. Nach zuletzt zwei schwächeren Auftritten gegen Hohenthann und Postau, sollte man sich steigern und den ersten Heimsieg einfahren.

Die SG konnte am vergangenen Wochenende den zweiten Sieg der Saison einfahren. Man gewann vor eigenem Publikum mit 1:0 gegen den SV Kläham. Zuvor setzte es zwei bittere Niederlagen mit einer Tordifferenz von 1:9 gegen Wallkofen und Thürnthenning. Für die Gäste kommt noch erschwerend hinzu, dass drei Spieler mit Knieverletzungen länger ausfallen werden. Auch der SVE hat bereits ein beachtlich gefülltes Lazarett zu dieser frühen Phase der neuen Spielzeit. Tabellarisch ist dieses Duell auf den ersten Blick nicht ganz so brisant, da der SVE bereits 4 Punkte mehr auf der Habenseite hat als die SG aus Rottenburg. Verliert man das Spiel aber, rutscht man wieder in die hintere Tabellenhälfte. Daher sollte man heute unbedingt den ersten Dreier zu Hause einfahren.

Zuletzt stand die Defensive der Essenbacher um Keeper Hanglberger deutlich stabiler. Um aus dieser Stabilität noch mehr Kapital schlagen zu können, muss auf der offensiven Seite des Balles noch mehr passieren. 9 Tore nach 6 Spielen ist in Ordnung, aber hier besteht noch Raum für Verbesserungen. Wenn die Mannen um Kapitän Schraml defensiv weiter so stabil stehen und den Spielgestaltern noch der ein oder andere Geistesblitz mehr in den Kopf schießt, dann ist das Ziel Heimsieg am Samstag sehr realistisch. Wenn dann auch die Zweite des SVE wieder zu alter Stärke findet, fährt man ein wichtiges „Sechs Punkte“ Wochenende ein. Dadurch würde sich auch der obligatorische Dultbesuch deutlich besser und leichter feiern lassen.

Die Spieler und Verantwortlichen des SV Essenbach freuen sich, dieses Mal wie erwähnt bereits am Samstag, wieder auf ihre zahlreiche Unterstützung und Anfeuerungen.

Die Partie wird geleitet vom Unparteiischen Philipp Dort.

Auf 6 Punkte zu Hause!! Heja SVE!!