Vorbericht 3. Spieltag: SV Essenbach vs. SV Thürnthenning

Servus Fußballfans,

Nach dem erfolgreichen 6- Punkte- Wochenende beim TSV in Herrngiersdorf dürfen wir Euch recht herzlich zum Heimspiel gegen den punktgleichen Gast aus Thürnthenning willkommen heißen!

Die letzte Partie gegen SV Thürnthenning fand im September 2019 statt und verloren die Männer des SVE um den aktuellen Spieler-trainer Daniel Steil knapp mit 1:2. Damals konnte man trotz Unter-zahl keinen Profit schlagen und die Partie drehen, sondern kassierte sogar noch den entscheidenden Gegentreffer in der 88. Spielminute.

Diese bittere Heimniederlage vor der Pandemiepause möchte die Mannschaft um die Abwehrrecken Reiter, Ruppel und Co vor heimischem Publikum wieder wettmachen und den nächsten Dreier einfahren. Dafür bedarf es aber in den ersten 20 Minuten höchste Konzentration, um nicht wie gegen Altheim solch schnelle Gegentreffer zu kassieren. Vor allem weil die Männer des SVT mit Abdülkerim Soydan einen gefährlichen Stürmer in ihren Reihen haben, der bereits 3 Tore nach zwei Spielen aufweisen kann.

Für die Offensive des SV Essenbach gilt am heutigen Spieltag: Buden, Buden und Buden machen! Hierbei kommt es vor allem auf die konstante Flügelzange aus Beck, Hundhammer, aber auch den Offensivdrang des Jungspunds Johannes Scheibl an.

Mit der richtigen Teameinstellung und dem absoluten Willen alles zu geben für die nächsten 3 Punkte kann man für die gewünschte Revanche sorgen und weiterhin die Gäste in der Kreisklasse Mallersdorf hinter sich lassen.

Die Reserve um Trainer Oleg Berkuzki muss an diesem Wochen-ende gegen den SV Thürnthenning II ran, der sich punktgleich im Tabellenmittelfeld befindet. Mit einer guten Mannschaftsleistung von Bajraktari, Moldaschel & Co sind auch hier wieder drei Punkte zu holen.

Auf 6 Punkte zu Hause!! Heja SVE!!