Vorbericht: SV Essenbach vs. FC Ottering

Heute bekommen es die beiden Heimmannschaften des SV Essenbach mit dem bisher unbekannten FC Ottering zu tun.

Zum ersten Mal geht es gegen die Gäste aus dem Dingolfinger Raum. Derzeit rangiert die Elf von Spielertrainer Daniel Stavlic ei-nen Platz hinter dem SVE auf dem 8. Tabellenplatz. Mit zuletzt zwei Siegen haben die Gäste viel Selbstvertrauen getankt und sich Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit insgesamt schon 12 Treffern muss die SVE Defensive vor allem auf Stavlic aufpassen und darf sich keine Nachlässigkeiten erlauben.
Nach dem Sieg in Kläham hatte der SV Essenbach am vergange-nen Wochenende spielfrei und konnte die Akkus neu aufladen. Dabei sollte ein gemeinschaftlicher Sportheimabend die Truppe weiter zusammenschweißen, um die folgenden Wochen wieder siegreich zu gestalten. Dabei wird der SVE zukünftig ohne die Dienste seines Top-Stürmers Thomas „Fritze“ Märkl auskommen müssen. Nachdem der agile Angreifer sein Studium erfolgreich abschließen konnte, wird er in der bayerischen Landeshauptstadt zu arbeiten beginnen und steht daher dem SV Essenbach leider nicht mehr zur Verfügung. Die Mannschaft und Fans wünschen ihm natürlich alles Gute und bedanken sich für den Einsatz und Aufwand, den er die letzten Jahre geleistet hat. Nun heißt es für den Rest der Mannschaft den Verlust aufzufangen und für Torgefahr zu sorgen. Man hofft natürlich nach den zwei Toren von Jakob Ivantsiv im letzten Spiel, dass dieser nun durchstartet und weitere Tore für seinen neuen Verein erzielt.
Die „Zweite“ reitet weiter auf der Erfolgsspur. Auch gegen den SV Kläham konnte man drei weitere Punkte einfahren. Erfreulich dabei ist vor allem die Entwicklung des Eigengewächses Shirwan Sulaiman, der in den letzten beiden Spielen einnetzen konnte. Dieses Mal wird auch wieder Oleg Berkuzki mit von der Partie sein, der aus seinem Urlaub zurückgekehrt ist und wieder als Chefanweiser an der Bande steht.

Auf 6 Punkte zu Hause!! Heja SVE!!